Sonntag, 2. Juli 2017

Bauwasser

Vor kurzem wurde endlich unser Bauwasseranschluss installiert. Wir dachten zunächst es sei unglaublich praktisch, dass uns die Leitung direkt in die Mehrspartenhauseinführung gelegt wurde, statt sie wie bei anderen Baustellen außerhalb der Bodenplatte auf einem Holzgestell zu montieren. Jedoch haben Zähler und Wasserhahn noch gefehlt und der Grund hierfür ist natürlich sehr bürokratischer Natur. Auf Nachfrage beim Versorger stellte sich heraus, dass der Zähler nicht frei schwebend montiert werden darf, sondern irgendwie befestigt werden muss. Könnte ja sonst umfallen und beschädigt werden, das massive Metallteil. Zum Glück ließ sich das ganze dann doch noch auf dem kurzen Dienstweg klären, ein am Fundamenterder befestigtes Brett ist ausreichend und wir haben endlich fließend Wasser auf dem Grundstück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen